MENÜ

Liebevolle Babyfotografie

Gemeinsam machen wir die ersten Tages eures Babys unvergessen...

Euer Baby ist bei mir in den besten Händen

Mein Wohlfühl-Paket für Euch

Wohlfühl-Oase 

Mein Fotostudio ist kein "klassisches Fotostudio" wie man es vielleicht noch von den Passbildern von früher kennt - ganz im Gegenteil! Sobald du mein Studio betrittst sollst du dich wie bei einer guten Freundin zuhause fühlen. Bei mir gibt es keine Papierhintergründe oder große Blitze und Softboxen. Ich arbeite nur mit Tageslicht und mein Studio ist sehr warm eingerichtet mit vielen Naturmaterialien wie Holz, Leinen-Vorhängen, Trockenblumen, Pampasgras und Rattan-Möbeln. 

Alles für euer Baby

In meinem Studio steht selbstverständlich ein Wickeltisch für euer Baby bereit mit allen wichtigen Utensilien, die man benötigt (Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlagen, uvm.).
Auch eine große Auswahl an zuckersüßen Outfits, die perfekt zum Studio passen, habe ich für euer Baby im Studio. Ihr müsst euch also keine Gedanken über das Outfit eures Babys machen, sondern könnt euch einfach eins bei mir aussuchen.
Auch viele Accessoires (Haarkränze, Holzschilder, Tücher, Decken, Körbe) stehen im Studio bereit und dürfen von euch nach Belieben für eure Fotos ausgewählt werden.

Vertrauen und freundschaftliche Basis

Die erste Zeit mit eurem Baby ist wohl das Kostbarste überhaupt. Und natürlich ist euer Baby der größte Schatz, den ihr habt.
Deshalb bin ich unendlich dankbar, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt und ich euer kleines großes Wunder fotografieren darf.
Deshalb ist mir schon ab dem ersten Kontakt eine freundschaftliche Basis super wichtig & ich bin gerne direkt mit euch "per Du".

Mit größter Sorgfalt, ganz viel Ruhe & Empathie leite ich euch durch das Fotoshooting.
Ihr könnt euch sicher sein, dass euer Baby bei mir in den besten Händen ist! Ich habe spezielle Weiterbildungen gemacht, bei denen man den sicheren Umgang mit dem Baby und auch das Pucken lernt. Mittlerweile haben mich auch schon über hundert Babys im Studio besucht & ich habe viele Tipps & Tricks parat, um ein entspanntes Shooting zu garantieren.
Und macht euch bitte keinen Kopf, wenn euer Baby während unseres Shootings weint - das ist das normalste auf der Welt und macht so gut wie jedes Baby. Man sieht es nur nicht auf den fertigen Bildern, die ihr hier auf der Website oder bei Social Media seht ;)

auf Wunsch professionelles Styling (+ 120€)

Du möchtest Dich für dein perfekt abgerundetes Shooting-Erlebnis professionelles stylen lassen (Haare & Make-up)? Sehr gerne kommt meine Stylistin für Dich zu mir ins Studio um Dich aufzuhübschen und deine natürliche Schönheit zu unterstreichen.  
Bei Babyshootings findet das Styling statt während ich schon die ersten Babybilder fotografiere. Sobald du gestylt bist, machen wir die Familienbilder.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Wann ist der beste Zeitpunkt für Neugeborenenfotos?

Der ideale Zeitraum, um Fotos von eurem Baby zu machen ist innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt. In dieser Zeit schläft euer Baby noch ziemlich viel, was mir die Arbeit ungemein erleichtert & die Babys haben in dieser Zeit noch den sogenannten Nestschutz und lassen sich so gut wie gar nicht aus der Ruhe bringen.

Wann muss ein Termin vereinbart werden?

Am besten so früh wie möglich - also im besten Fall schon während der Schwangerschaft.
Ich notiere mir deinen ET im Kalender und merke euch für diesen Zeitraum vor.
Sobald euer kleines Wunder auf der Welt ist, vereinbaren wir den genauen Fototermin.

Was müssen wir mitbringen?

Für euer Baby benötigt ihr nur die Wickeltasche gefüllt mit Windeln & Co.
Da ich die Babys bei meinen Fotoshootings pucke, benötigt ihr kein Foto-Outfit für euer Baby.
Für die Familienbilder empfehle ich euch ein Outfit in dezenten Pastell- oder Naturtönen. Achtet darauf, dass sich keine großen Muster auf den Outfits befinden und vermeidet kunterbunte Farben.

01
02

Wo findet das Fotoshooting statt?

In meinem Tageslicht-Studio in der Neustadter Str. 14 in 68766 Hockenheim

Euch erwarten viele Accessoires, eine wunderschöne Boho-Kulisse mit großem Makramee und viel Pampasgras, ein Sofa zum Entspannen für die Eltern & ein Wickeltisch.

Bedeutet das Fotoshooting Stress für mein Kind?

Während dem kompletten Fotoshooting bestimmt euer Baby den Rhythmus und ich passe mich diesem an.
Hat euer Baby Hunger, dann können wir jederzeit eine Pause zum Trinken einlegen.
Ist euer Baby einfach nur unruhig und benötigt eine Kuscheleinheit, dann darf so lange gekuschelt werden bis sich euer Baby wieder beruhigt hat.
Eine angenehme und stressfreie Atmosphäre während dem Fotoshooting steht bei mir an oberster Stelle.

Werden auch Familien- und Geschwisterbilder gemacht?

Ich lege es meinen Kunden immer ans Herz auch Familienfotos zu machen. Es kommen dabei keine Extrakosten auf euch zu & da sich euer Baby gerade am Anfang so schnell verändert, ist es doch umso schöner diese erste Zeit auch als Familie festzuhalten.

Wenn es schon Geschwisterkinder gibt, werden natürlich auch zuckersüße Geschwisterbilder gemacht.

02
02

Das sagen meine Kunden

HERZENSWORTE

Wer auf der Suche nach einer entspannten Atmosphäre für ein Shooting mit seinem Neugeborenen ist, findet diese bei Nathalie. Im Studio wird mit vielen liebevoll ausgesuchten Accessoires dafür gesorgt, dass sich sowohl die frischgebackenen Eltern, als auch das Baby wohlfühlen. Nathalie schafft es mit ihrer entspannten und ruhigen, aber dennoch professionellen Art, ein Fotoshooting der Extraklasse anzubieten.

Wir sind sehr zufrieden und können Nathalie - auch in Bezug auf deren Hilfe bei der Auswahl der Bilder und Fotoprodukte - nur empfehlen.

- Familie K.

Vielen Dank für die wunderschönen herzberührenden Bilder und die Präsentation... ich bin immer noch total geflasht...
Du hast echt alles so liebevoll gemacht und vor allem perfekt! DANKE

- Familie L.

CLOSE