MENÜ

Liebe im Bauch & unter deinem Herzen

Ich zeige Dich von deiner schönsten Seite

Babybauchfotos in Hockenheim | Mannheim | Heidelberg | Schwetzingen | Speyer

Dein Körper vollbringt während deiner Schwangerschaft ein wahres Wunder

Diese wundervolle Zeit verdient es noch lange in Erinnerung zu bleiben...

Mein Wohlfühl-Paket für Dich

Shooting-Kleiderschrank

Damit du dir um dein Shooting-Outfit keine Gedanken machen musst, biete ich dir als ganz besonderen Service die Möglichkeit eines meiner ausgefallenen Shooting-Kleider kostenlos auszuleihen.
In Größe S-XXL habe ich viele verschiedene Kleider zur Auswahl, um dein Fotoshooting-Erlebnis perfekt abzurunden. 

auf Wunsch professionelles Styling (+ 120€)

Du möchtest Dich für dein perfekt abgerundetes Shooting-Erlebnis professionelles stylen lassen (Haare & Make-up)? Sehr gerne kommt meine Stylistin für Dich zu mir ins Studio um Dich direkt vor deinem Fototermin aufzuhübschen und deine natürliche Schönheit zu unterstreichen.  

ich zeige Dich von deiner schönsten Seite

... denn jeder ist fotogen! So oft sagen mir meine Kundinnen vor dem Fotoshooting, dass sie nicht fotogen seien oder sich aktuell mit vielleicht etwas mehr Schwangerschaftskilos nicht mehr so schön finden. Ich verspreche Dir, dich von deiner schönsten Seite zu zeigen, damit auch Du wunderschöne Bilder von dir hast, die du auch in 20 Jahren noch liebend gerne anschaust. 

Wohlfühl-Oase 

Mein Fotostudio ist kein "klassisches Fotostudio" wie man es vielleicht noch von den Passbildern von früher kennt - ganz im Gegenteil! Sobald du mein Studio betrittst sollst du dich wie bei einer guten Freundin zuhause fühlen. Bei mir gibt es keine Papierhintergründe oder große Blitze und Softboxen. Ich arbeite nur mit Tageslicht und mein Studio ist sehr warm eingerichtet mit vielen Naturmaterialien wie Holz, Leinen-Vorhängen, Trockenblumen, Pampasgras und Rattan-Möbeln. 

Vertrauen und freundschaftliche Basis

Eine Schwangerschaft ist so eine besondere Zeit für eine Frau oder auch für eine Partnerschaft, weshalb ich die Babybauch Shootings mit ganz viel Empathie & Ruhe fotografiere. Dabei lege ich viel wert auf Vertrauen und eine freundschaftliche Basis zwischen uns. Lass uns gerne schon beim ersten Mail-Kontakt "per Du" sein und einfach eine wundervolle Zeit beim Fotoshooting haben. 

Jede Schwangerschaft ist einzigartig und besonders. Jede Frau nimmt diese Zeit anders wahr, aber in einem Punkt sind sich bestimmt alle einig: es ist eine magische Zeit, wenn euer kleines Wunder 10 Monate lang unter deinem Herzen zu einem Menschlein heran wächst.

Babybauch-Fotoshootings fotografiere ich bei schönem Wetter sehr gerne draußen in der Natur, ich freue mich aber auch riesig Dich in meinem großen Tageslichtstudio in Hockenheim begrüßen zu dürfen.

Dein Partner ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen und falls es bereits Geschwisterkinder gibt, dürfen die Kinder beim Shooting natürlich nicht fehlen!

FAQ

Wie buche ich ein Babybauch-Fotoshooting?

Die erste Kontaktaufnahme findet am besten per Mail oder direkt über mein Kontaktformular auf der Website statt.
Deine Fragen klären wir entweder per Mail oder telefonisch und sobald wir einen passenden Termin für dein Babybauch-Shooting gefunden haben, bekommst du von mir einen ausführlichen Fragebogen per Mail zugeschickt, den du direkt online ausfüllen kannst. Mit diesem Fragebogen kann ich mich bestens auf unser gemeinsames Shooting vorbereiten und weiß schon vorab was dir besonders wichtig an den Bildern ist, welche Farben dir gefallen und vieles mehr.

Wann ist der beste Zeitpunkt um den Babybauch zu fotografieren?

Ich empfehle dir dein Babybauch-Fotoshooting in der 28. bis 34. SSW zu planen. Dein Bauch ist dann auf jeden Fall schön rund, aber du kannst dich noch einigermaßen gut bewegen.
Bedenke, dass alle Bewegungen mit jeder neuen SSW beschwerlicher werden.

Warum sollte ich ein Babybauch-Shooting buchen?

Auch wenn während der Schwangerschaft die Zeit sehr langsam zu vergehen scheint und man den Tag der Geburt gerade am Ende oft herbei sehnt, ist im Nachhinein die Zeit doch viel zu schnell vergangen und man wünscht sich im ein oder anderen Moment seinen geliebten Babybauch zurück. Genau in diesen Momenten kannst du dir die Bilder unseres Fotoshootings anschauen und Dich immer wieder an diese wundervolle Zeit voller Liebe zurück erinnern. Besonders schön finde ich es, wenn der werdende Papa und eventuell auch Geschwisterkinder beim Fotoshooting dabei sind.

01
02

Wo findet das Fotoshooting statt?

Du hast die Wahl: entweder draußen in der Natur (perfekt für ganz ungestellte und natürliche Fotos) oder in meinem großen & hellen Tageslicht-Studio. Dort sind wir wetterunabhängig und können zum Beispiel auch ganz ungestört ein paar Babybauch-Boudoir Bilder mit einbauen.
Mein Studio befindet sich in 68766 Hockenheim und auch die Bilder in der Natur finden meistens in den Feldern in und um Hockenheim statt.

Was ziehe ich an?

Der wichtigste Punkt zuerst: du sollst dich zu jederzeit in deinem Outfit wohl fühlen. Perfekt geeignet sind lange Kleider oder eine Kombination aus Top und leicht fallendem Rock.
Achte bei der Wahl deines Outfits darauf einen kunterbunten Farb- und Mustermix zu vermeiden. Entscheide dich lieber für dezente Pastell- und / oder Naturtöne.
Bunte Farben und große Muster lassen die Bilder oft unruhig wirken und lenken den Betrachter zu sehr ab.

02
02
CLOSE