MENU

Heute möchte ich Dir erklären wie genau ein Neugeborenen Shooting bei mir abläuft und was das Ganze bei mir so besonders macht 🙂 Aber vorneweg muss ich noch erwähnen, dass Bilder von deinem Baby einfach unbezahlbar sind und mit jedem Jahr noch wertvoller für Dich bzw. euch und eure Familie wird. Wir merken doch ganz besonders an den Kleinsten wie schnell die Monate und Jahre vergehen. Plötzlich kann dein Baby schon laufen & sprechen und im nächsten Moment steht schon die Einschulung vor der Tür. Umso bedeutender ist es, scheinbar kleine Momente festzuhalten. Bilder für die Ewigkeit, die man sich auch noch in Jahrzehnten gemeinsam anschauen und einen in Erinnerung schwelgen lassen kann. Deshalb finde ich es auch so wichtig die Bilder nicht nur digital zu besitzen, sondern die Fotos für die Zukunft zu „konservieren“. Egal ob als Fotoabzug, Wandbild oder Fotoalbum. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt eure Bilder immer und immer wieder in die Hand nehmen & anschauen. Stellt euch nur mal vor wie es wäre, wenn ihr die Bilder nur auf eurem PC gespeichert habt und der eines Tages den Geist aufgibt. Dann sind schlimmstenfalls alle Bilder weg & den Verlust kann euch niemand mehr ersetzen…

Nun zum Ablauf meiner Fotoshootings

Nachdem eure Anfrage per Mail bei mir eingegangen ist, bekommt ihr meine Preisliste mit allen Infos geschickt. Meine Grundgebühr für ein Neugeborenen Fotoshooting liegt bei 199€ (Achtung: im Preis enthalten ist 1 liebevoll bearbeitetes Bild als digitale Datei – weitere Bilder / Produkte können selbstverständlich dazu bestellt werden). Was die Grundgebühr außerdem enthält, ist in meiner Preisliste detailliert aufgelistet. Wenn ihr euch für ein Fotoshooting bei mir entscheidet, bekommt ihr nicht nur den Termin des Shootings, sondern ein komplettes Rundum-Sorglos-Paket.

Mein Fragebogen an Dich / Euch

Bevor wir unseren Fototermin haben, bekommst du einen ausführlichen Fragebogen von mir zugesendet. Mit deinen Antworten kann ich mich optimal auf unseren Termin vorbereiten und weiß nicht nur was euch die Fotos von eurem Baby bedeuten, sondern auch welche Farben ihr mögt und wo in der Wohnung eure Bilder später zur Geltung kommen sollen. Außerdem nutze ich die Antworten für eure ganz persönliche Slideshow.

Eure persönliche Slideshow

Die Bilder, die beim Fotoshooting entstanden sind bekommt ihr nicht einfach als Auswahlgalerie per Mail geschickt, sondern ich lade euch zu einem weiteren Termin zu mir ins Studio in Graben-Neudorf ein. Kommt zu diesem Termin unbedingt zu zweit! 🙂 Denn bei diesem zweiten Treffen zeige ich euch alle Bilder aus dem Shooting (ca. 30 Fotos) in eurer ganz persönlichen Slideshow. Die schönsten Bilder schon komplett fertig bearbeitet und mit passender Musik unterlegt könnt ihr euch in aller Ruhe anschauen und im Anschluss daran könnt ihr eure Lieblingsbilder aussuchen, die ihr gerne kaufen möchtet. Es ist hierbei ganz euch überlassen, ob ihr die Bilder als digitale Datei kauft oder eines meiner Lieblingspakete. Diese Pakete enthalten immer ALLE Fotos vom Shooting und ein individuelles, hochwertiges Fotoprodukt eurer Wahl.

Der Fototermin

Jetzt weißt du schonmal wie es nach dem Fotoshooting weitergeht, aber was passiert eigentlich am Fototermin selbst? Die Shootings finden in der Regel in meinem kleinen Studio in Graben-Neudorf statt. Ihr dürft in aller Ruhe ankommen und euch wie zuhause fühlen. Meistens brennt im Studio eine Vanille-Duftkerze und Musik darf natürlich auch nie fehlen. Verschiedene Foto-Sets nach euren (Farb-) Wünschen sind schon aufgebaut, wenn ihr ins Studio kommt und sobald euer Baby bereit ist gehts auch schon los mit den Fotos. Wir haben keinerlei Zeitdruck bei den Fototerminen & ihr könnt euer Baby zu jeder Zeit stillen, wickeln oder einfach nur kurz kuscheln, wenn es mal unruhig wird 🙂 In der Regel dauert das Shooting ca. 1 Stunde. In dieser Zeit fotografiere ich nicht nur euer kleines Wunder, sondern auch euch als Familie und falls es schon Geschwisterkinder gibt, mache ich natürlich auch Fotos von den Geschwistern mit Baby. In meinem kleinen Studio habt ihr außerdem die Möglichkeit euch ganz unverbindlich verschiedene Fotoprodukte anzuschauen, die eventuell für euch in Frage kommen könnten. Nach eurem Shooting vereinbaren wir direkt einen Termin für eure Bildpräsentation. Diese findet ca. 1-2 Wochen später statt.

Euer Auswahltermin

Wie oben schon beschrieben ist es mir sehr wichtig, dass ihr zu diesem Termin mindestens zu zweit kommt, damit ihr gemeinsam eure Fotos aussuchen könnt. Ihr schaut euch zuerst ganz in Ruhe eure Slideshow an und im Anschluss daran sucht ihr eure Lieblingsbilder aus, die ihr gerne kaufen möchtet. Bei der Bildauswahl kann ich euch auch gerne mit Rat & Tat zur Seite stehen, aber die Entscheidung liegt natürlich immer bei euch 🙂 Nachdem ihr eure Auswahl abgeschlossen habt, bestelle ich umgehend euer Fotoprodukt (falls ihr euch dafür entschieden habt) & ihr könnt es wenig später in den Händen halten. Eure digitalen Bilder bekommt ihr direkt nach dem Auswahltermin per Mail zugeschickt oder wenn ihr euch für eines meiner Lieblingspakete entschieden habt, auf einem USB-Stick zusammen mit eurem Fotoprodukt.

So könnten eure Bilder aussehen…

CATEGORIES

CLOSE