MENÜ

Liebevolle Babyfotografie

"Du erinnerst mich daran, dass das Universum wunderschöne Dinge erschaffen kann."

Gemeinsam machen wir die ersten Tage deines Babys unvergessen...

Dein Baby ist nur für einen winzig kleinen Moment seines Lebens ein Neugeborenes. Halte diese magische Zeit mit emotionalen Babyfotos fest!

Natürliche & liebevolle Neugeborenenfotografie mit viel Herz & persönlicher Bildauswahl.

Die ersten Tage und Wochen nach der Geburt sind wohl für jede Familie etwas Einzigartiges! Diese Zeit ist magisch, unglaublich, anstrengend, aber einfach nur wundervoll – im wahrsten Sinne des Wortes!
Die Zeit kann ich leider nicht anhalten, aber diese besonderen Momente für immer auf Fotos festhalten – das kann ich!

Die winzig kleinen Details.. egal ob es die kleinen Füßchen oder Händchen sind, die winzig kleinen Zehen, die Wimpern, die Stupsnase, hach.. einfach alles! Alles muss man von eurem kleinen Schatz festhalten!

Babyfotos sind wohl die einzigen Bilder, die uns unser ganzes Leben lang begleiten und die man sich immer und immer wieder anschauen kann. Ihr macht die Fotos im Hier und Jetzt für Euch, aber in 20 oder 30 Jahren habt ihr eurem Baby eine wunderschöne Erinnerung für die Ewigkeit erschaffen!

Wir wissen alle wie schnell die Zeit vorbei geht und wie schnell unsere Kleinsten plötzlich groß geworden sind. Umso wichtiger ist es, die ersten Tage eures kleinen Wunders und von euch als Familie auf liebevollen Bildern festzuhalten. Diese Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen und ihr könnt euch auch noch in 5, 10 oder vielleicht sogar in 20 Jahren noch an diese besondere Zeit mit eurem Baby zurück erinnern.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt für Neugeborenenfotos?

Der ideale Zeitraum, um Fotos von eurem Baby zu machen ist innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt. In dieser Zeit schläft euer Baby noch ziemlich viel, was mir die Arbeit ungemein erleichtert & die Babys haben in dieser Zeit noch den sogenannten Nestschutz und lassen sich so gut wie gar nicht aus der Ruhe bringen.

Was müssen wir mitbringen?

Für euer Baby benötigt ihr nur die Wickeltasche gefüllt mit Windeln & Co.
Da ich die Babys bei meinen Fotoshootings pucke, benötigt ihr kein Foto-Outfit für euer Baby.
Für die Familienbilder empfehle ich euch ein Outfit in dezenten Pastell- oder Naturtönen. Achtet darauf, dass sich keine großen Muster auf den Outfits befinden und vermeidet kunterbunte Farben.

01
02

Was erwartet uns?

Beratung & Vorbereitung telefonisch oder per Mail

Fotoshooting in meinem Studio

liebevolle & professionelle Bearbeitung eurer Bilder

ein zweiter Termin zur persönlichen Bildauswahl bei mir im Studio

Bedeutet das Fotoshooting Stress für mein Kind?

Während dem kompletten Fotoshooting bestimmt euer Baby den Rythmus und ich passe mich diesem an.
Hat euer Baby Hunger, dann darf es so lange gestillt werden wie es muss.
Ist euer Baby einfach nur unruhig und benötigt eine Kuscheleinheit, dann darf so lange gekuschelt werden bis sich euer Baby wieder beruhigt hat.
Eine angenehme und stressfreie Atmosphäre während dem Fotoshooting steht bei mir an oberster Stelle.

02
02

Der Ablauf deiner persönlichen Foto-Session

Mein Fragebogen an Dich / Euch

Vor unserem Fototermin bekommst du einen ausführlichen Fragebogen von mir zugesendet. Mit deinen Antworten kann ich mich optimal auf unseren Termin vorbereiten und weiß nicht nur was euch die Fotos von eurem Baby bedeuten, sondern auch welche Farben ihr mögt und wo in der Wohnung eure Bilder später zur Geltung kommen sollen. Außerdem nutze ich die Antworten für eure ganz persönliche Video-Slideshow.

Eure persönliche Video-Slideshow

Die Bilder, die beim Fotoshooting entstanden sind, bekommt ihr nicht einfach als Auswahlgalerie per Mail geschickt, sondern ich lade euch zu einem weiteren Termin zu mir ins Studio in Graben-Neudorf ein. Kommt zu diesem Termin unbedingt zu zweit, denn hier zeige ich euch alle Bilder aus dem Shooting (ca. 30 Fotos) in eurer ganz persönlichen Slideshow. Die schönsten Bilder schon komplett fertig bearbeitet und mit passender Musik unterlegt, könnt ihr euch die Ergebnisse vom Fotoshooting in aller Ruhe anschauen und im Anschluss daran eure Lieblingsbilder aussuchen, die ihr gerne kaufen möchtet. Es ist hierbei ganz euch überlassen, ob ihr die Bilder als digitale Datei kauft oder eines meiner Lieblingspakete aussucht. Diese Pakete enthalten die ausgewählten Fotos vom Shooting als digitale Datei und ein individuelles, hochwertiges Fotoprodukt eurer Wahl (z.B. Fotoalbum, Passepartout-Box, Triplex).

Der Fototermin

Jetzt weißt du schonmal wie es nach dem Fotoshooting weitergeht, aber was passiert eigentlich beim Fototermin selbst? Die Foto-Sessions finden in meinem kleinen Studio in Graben-Neudorf statt. Ihr dürft in aller Ruhe ankommen und euch wie zuhause fühlen. Meistens brennt im Studio eine Vanille-Duftkerze und Musik darf natürlich auch nie fehlen. Verschiedene Foto-Sets nach euren (Farb-) Wünschen sind schon vorbereitet, wenn ihr ins Studio kommt und sobald euer Baby bereit ist gehts auch schon los. Wir haben keinerlei Zeitdruck & ihr könnt euer Baby zu jeder Zeit stillen, wickeln oder einfach nur kurz kuscheln, wenn es mal unruhig wird. In der Regel dauert das Shooting ca. 1-2 Stunden. In dieser Zeit fotografiere ich nicht nur euer kleines Wunder, sondern auch euch als Familie und falls es schon Geschwisterkinder gibt, mache ich natürlich auch Fotos von den Geschwistern mit eurem Baby. Danach vereinbaren wir den zweiten Termin für eure Bildpräsentation. Diese findet ca. 1-2 Wochen später statt.

Euer Auswahltermin

Wie oben schon beschrieben ist es mir sehr wichtig, dass ihr zu diesem Termin mindestens zu zweit kommt, damit ihr gemeinsam eure Fotos aussuchen könnt. Ihr schaut euch zuerst ganz in Ruhe eure Slideshow an und im Anschluss daran sucht ihr eure Lieblingsbilder aus. Bei der Bildauswahl stehe ich euch gerne mit Rat & Tat zur Seite, aber die finale Entscheidung liegt natürlich immer bei euch. Nachdem ihr eure Auswahl abgeschlossen habt, bestelle ich umgehend euer Fotoprodukt (falls ihr euch dafür entschieden habt) & ihr könnt es wenig später in den Händen halten. Eure digitalen Bilder bekommt ihr direkt nach dem Auswahltermin per Mail zugeschickt oder wenn ihr euch für eines meiner Lieblingspakete entschieden habt, auf einem USB-Stick zusammen mit eurem Fotoprodukt.

CLOSE